HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wann erhalte ich meine Bestellung?


Wir verarbeiten alle Bestellungen jeweils montags und donnerstags. Alle Bestellungen, welche dann jeweils bis Mittag bei uns eintreffen, werde noch am selben Tag mit PostPac Priority verschickt und sollten (so Post will) am Tag darauf bei dir eintreffen.




Wie hoch sind die Versandkosten?


Schweiz: Wir verschicken alle Bestellungen mit PostPac Priority und verrechnen dir CHF 9.00. Das heisst, dien Bestellung kommt in der Regel entweder am Dienstag oder am Freitag bei dir an. Bei einem kleinen Buch, können die Kosten auch mal CHF 4.00 betragen. Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von CHF 100.00 Deutschland: bis 2kg: CHF 24.00 2 - 5kg: CHF 38.00 ab 5kg: CHF 48.00




Ein oder mehrere Produkte sind defekt. Wie muss ich vorgehen?


Bitte melde dich doch bei oilspiration.schweiz@gmail.com und schildere den Defekt möglichst genau und falls möglich, füge ein Foto/Video hinzu.




Ich vermisse ein Produkt in eurem Shop. Nehmt ihr es in das Sortiment auf?


Fehlt dir etwas im Shop? Dann melde dich bitte unter oilspiration.schweiz@gmail.com und teile uns deinen Wunsch mit. Wenn es unseren Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht, schauen wir gerne, dass wir es in den Shop aufnehmen können.




Wie kann ich bezahlen?


Du hast die Möglichkeit bei uns mit Kreditkarte, Direktzahlung oder auf Rechnung zu bezahlen.




Habt ihr ein Rabattsystem? Gebt ihr Rabatt an Wellness Advocates?


Ja wir haben ein Rabattsystem. Dieses funktioniert ähnlich wie Punktesammlungen beim Supermarkt. Wenn dein Gesamtbestellwert (egal ob innerhalb der letzten paar Wochen oder Monate) CHF 400.- erreicht hat, senden wir dir einen Gutscheincode im Wert von CHF 40.- (Mindestbestellwert der Produkte muss dabei 40.- sein beim Einlösen). Bei jeden weiteren CHF 400.- wiederholt sich der ganze Spass :-) Darum und weil wir ein markenneutraler Onlineshop sind, geben wir keinen Rabatt an Wellness Advocates von spezifischen Ölfirmen. Danke für dein Verständnis.




Ich möchte eine grössere Menge von Produkt XY bestellen.


Willst du eine grosse Menge eines bestimmten Artikels bestellen (mind. 30 Bücher, 50 Flaschen)? Dann nimm doch bitte Kontakt mit uns auf und wir schauen, wie wir dir helfen können.




Verkauft ihr auch ätherische Öle?


Nein. In diesem Onlineshop kannst du dafür alles Zubehör erstehen, welche du für denn täglichen Gebrauch deiner Öle verwendest oder für dein Business brauchst. Bist du an 100% natürlichen und reinen ätherischen Ölen interessiert? Möchtest du wissen wo und wie du diese kaufen kannst? Dann kontaktiere uns unverbindlich.




Warum sind eure Preise eher im höheren Preissegment?


Neben Produkten, welche wir nur über Asien beziehen können, versuchen wir jedoch die grösste Menge in Europa oder sogar in der Schweiz zu beziehen. In Europa und der Schweiz sind die Produktionskosten höher. Dafür unterstützen wir aber auch kleine Unternehmen und Arbeitsplätze in der Schweiz/Europa. Zudem kommen bei Importen teilweise hohe Liefer- und Zollgebühren dazu, welche auch noch dazugerechnet werden müssen. Mit deinem Kauf bei Oilspiration unterstützt du darum, kurze Transportwege, kleine Unternehmen, Einzelunternehmen, lokale Produktion und einen Schweizer Onlineshop, der alles tut, um dir einen guten Service zu bieten.




Wie geht das mit den Retouren?


Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käufer*innen also in der Regel nicht zurücktreten. Wir gewähren dir aber im Rahmen der VSV Swiss Online Garantie ein freiwilliges Retourrecht. Bitte schicke deine Retouren innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware an:

ESPAS

c/o Oilspiration

Naglerwiesenstrasse 4

8049 Zürich

Nach Prüfung der Ware und bei einwandfreiem Zustand, werden wir dir einen Gutschein über den entsprechenden Warenwert zukommen lassen.




Ich habe zwei Bestellungen gemacht. Erstattet ihr mir die Versandkosten für eine?


Leider nein. Es tut uns leid, wenn du etwas vergessen hast und nun nochmals eine Bestellung machen musst. Die Versandkosten sind jedoch nicht nur einzig das Porto, sondern auch Verpackungsmaterial, das Verpacken und Administration. Die Rückerstattung von Versandkosten ist für uns darum ein zu grosser administrativer und organisatorischer Aufwand, den wir nicht mehr leisten können. Danke für dein Verständnis!